Grosse Schweizer Sennenhunde im VDH, Asman und Rosalie


Direkt zum Seiteninhalt

Unser B-Wurf

Welpen

Vater
Higgins vom Dachsborn

Mutter
Rosali vom Röddenser Busch

Vom 05. März vormittags bis in die folgende Nacht hinein hat Rosali 5 Mädchen und 4 Jungen zur Welt gebracht. Alle sind wohl auf.
Es ist ein wunderschöner und sehr harmonischer Wurf.
Deshalb jetzt erst einmal einen Glückwunsch und Dank an
Papa Higgins, der ja ebenso dazu beigetragen hat!
Hier ein kleines VIDEO vom 5. Tag (10.03).

VIDEO vom 8. Tag (13.03). VIDEO vom 14. Tag (19.03).
VIDEO vom 19.Tag VIDEO vom 22.Tag,
Am 29.03. gab es das erste Mal Fleisch in Form von Rinderhack.
Hier ein VIDEO-Beweis, der Hund ist
kein Körnerfresser.

Video vom 04.04.12, VIDEO vom 06.04.12, VIDEO vom 11.04.12, VIDEO vom 15.04.12, VIDEO vom 17.04.12,
VIDEO vom 24.04.12, VIDEO vom 02.05.12 (Damit ihr schon mal wißt, was auf euch zukommt)


BENTO wurde um 08.55 Uhr geboren. Er wog bei der Geburt 510gr. und war in Nullkommanix bei Mutter am Trinken. Bento ist gekört. Siehe auch hier!


20.01.1320.01.13

BASIMA: Als zweites kam ein Mädchen. Sie wurde um 09.15 Uhr geboren und wog 560gr. Man sieht sie immerzu an der Zitze. Kriegt sozusagen den Hals nicht voll. ZU BASIMA HIER KLICKEN!


BERTHA-HEIDI kam als zweites Mädchen zur Welt.
Sie wurde um 10.05 Uhr mit 524 gr. geboren.


20.01.1320.01.13

BARON GRAPPA: Der zweite Rüde wurde dann nur 10 min. später um 10.15 Uhr geboren. Er war mit 450 gr.das Leichtgewicht des Wurfes.

BOSCO wurde um 12.45 Uhr geboren. Er war und ist das Schwergewicht in diesem Wurf. Bei der Geburt wog er 580 gr.

20.01.13

BLUE ließ sich ein wenig Zeit und wurde mit 550 gr. um
11.55 Uhr geboren.


20.01.1320.01.13

Fast drei Stundenen später kam BETTY zur Welt. Sie mußte sich erst noch hübsch machen, bevor es aus dem Haus geht.
Sie brachte bei Geburt 510 gr.auf die Wage.

Um 16.10 Uhr folgte BENTE-YLVA mit 560 gr. Geburtsgewicht das schwerste Mädel.

20.01.1320.01.13

BAIRA MALAIKA erschien mit 546 gr. um 21.00 Uhr. Sie hatte offensichtlich die Zeit vergessen, als sie sich herausputzte. Sie war eine rechte Meckerziege, wenn ihr was nicht paßte und konnte sofort richtig knurren, wenn ihr ein Geschwisterchen auf dem Weg zur Zitze im Wege herum lag. Baira ist leider schon früh gestorben.


Hier eine Sammlung von Fotos der ersten Wochen





Fotos 6.Monat

Mit 10 Monaten
Verzögert durch unseren Umzug und deshalb überfällig, war ein Wiedersehen mit unserem B-Wurf.
Am 20.01.13 war es dann aber soweit.
6 der 9 B`s sind mit Herrchen und Frauchen gekommen. Sogar aus Köln und Sachsen. Das hat uns sehr gefreut. Als dann das Wetter auch noch mitspielte, haben wir einen, wie ich meine, herrlichen Spaziergang mit Glühwein und guter Laune gemacht, mit viel Spaß für Hund und Mensch.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü