Grosse Schweizer Sennenhunde im VDH, Asman und Rosalie


Direkt zum Seiteninhalt

Ich bin Freda

Freda

Fredas Eltern

Eiger und Rosali

Moin!
Ich bin Freda und bin hier die Jüngste im Rudel. Ich glaube ich habe hier fast das Sagen, jedenfalls misch ich hier gern mal alles auf. Wäre da nicht das Frauchen, dieser Zweibeiner, und Basima, meine zickige Halbschwester, man das wäre was. Aber es geht schon so. Muttern und meine Halbschwester Antonia lassen sich fast alles von mir gefallen, weil ich ja noch so klein bin. Asman läßt sich sowieso von uns Mädels alles gefallen. Ist da also nur Basima, die ja so gaaar kein Spaß versteht und schnell das Meckern anfängt. Bei Frauchen ist das manchmal genauso. Aber solange sie mich immer schön füttert, werde ich das mal so hinnehmen.

Freda war als Rudelmitglied überhaupt nicht geplant. Nun, erstens
kommt es anders .....u.s.w.
Aber Freda ist eine richtig feine Tochter von unserer Rosali. Und sie kann Ihre Mutter so überhaupt nicht verleugnen, worüber wir uns besonders freuen.
Mit ihrem jugendlichen, manchmal etwas ausgeflipptem Temperament, welches auch von Rosali übernommen wurde, kann sie ihren schon etwas bequemer gewordenen Artgenossen manchmal sicherlich auf den Keks gehen, aber Bequemlichkeit und Geduld scheinen da positiv miteinander zu korrelieren. Jedenfalls für Freda. Lediglich Basima zeigt ihr manchmal wo der Hammer hängt. Und das ist auch ganz gut so.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü