Antonias J`s - Grosse Schweizer Sennenhunde im VDH, Asman und Rosalie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welpen

Antonia hat heute 5 Welpen zur Welt gebracht. Es wurden 3 Mädchen und zwei Rüden geboren. Einer ist leider in der Geburt gestorben.
Antonia hat die Geburt wieder ganz locker "abgearbeitet" und ist wieder mit viel Inbrunst bei der Sache. Mutter sein ist für Toni ganz sicher die schönste Sache der Welt. Wahrscheinlich ist das aber bei den meisten Hündinnen der Fall.
Die Kleinen sind wieder ziemlich groß geraten und könnten dieses Mal durchaus nach ihrem Vater kommen.


Papa Kalifo        und        Mama Antonia



X

 
 





=

 




Leider sind nur noch die drei Mädchen da. Der kleine Rüde nahm keinerlei Nahrung mehr an bzw., es fehlte der Saug- und Schluckreflex. Somit musten wir ihn einschläfern lassen. Wie sich herausstellte, waren seine Organe nicht richtig ausgebildet.
Die drei Mädels sind aber alle richtig Propper und natürlich richtig niedlich (Drei Engel für Charlie könnte man sagen)  und bringen nun schon ein Kilo auf die Wage. Und wehe sie haben Hunger und Mutters Zitze ist nicht rechtzeig zur Stelle. Dann wird gemeckert! Dabei müssen sich die drei nun acht Zitzen teilen. Ein (Luxus)-Problem. Eine hat nur zwei bekommen.


Aber guckst du
hier ein Video

Wie abgesprochen, könnte man meinen, öffneten heute alle drei die Augen. Allerdings geschieht dies immer am 12. (Lebens)-Tag. So auch bei diesen drei Mädels. Sehen können sie deshalb noch nicht, aber das lernen sie ganz schnell in den nächsten Tagen.

Hier noch ein Foto. So kann man es sich auch gemütlich machen.




Ganz allmählich nehmen die Mädels nun Kontakt mit ihrer Umwelt auf. Soll heißen, dass sie auf Mutti, Geschwister und uns reagieren bzw. ihrerseits schauen was es denn so alles zu entdecken gibt. In den nächsten Tagen, wird es in der Entwicklung nun täglich große Fortschritte geben. Augen und Ohren sind geöffnet, so dass Sehen und Höhren trainiert werden kann. Und die Beine setzt man dann auch ein und trainiert somit Muskulatur und Gleichgewicht. Im Ergebniss kann mann tägliche Veränderungen der Kleinen beobachten.
Hier ein kleines
Video. Zum einen gibt es für die Mädels die erste kleinere Fleischmahlzeit, nämlich Rinderhack. Zum anderen habe ich mal eine Spielrunde aufgenommen.
Mit 5 Wochen sind die Kleinen ständig auf Entdeckungstour und machen natürlich auch viel Mist. Im wörtlichen, wie im übertragenen Sinne. Mutters Milchbar ist nur noch gelegentlich geöffnet, sozusagen als Snack für zwischendurch. Dafür macht Antonia nun auf "Wolf". Hat sie gefressen, läuft sie flugs zu den Welpen, ruft sie zusammen und würgt ihre Mahlzeit den Mädels vor. Offensichtlich ein Festschmaus für die Kleinen, da sie nichts gieriger futtern wie Mamas vorverdauten Blättermagen. Anschließend bekommt Antonia dann IHRE Mahlzeit. Hier noch ein kurzes
Video .

Hier ein weiteres kleines
Video. Neben den Mädels in den Hauptrollen, treten Oma Rosali und Halbbruder Ian in Nebenrollen auf.
Heute wurde ein "Betriebsausflug in die "Wildnis" gemacht. Davon zeugt dieses
Video.

Und hier ein paar Fotos vom Ausflug:




Jonte und June haben nette Familien gefunden (oder umgekehrt) !




Janne bleibt bei uns !

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü